Arbeitsvorbereitung: Zweiter Teil Der Mensch, seine Leistung by Ferdinand Pristl VDI (auth.)

By Ferdinand Pristl VDI (auth.)

Show description

Read Online or Download Arbeitsvorbereitung: Zweiter Teil Der Mensch, seine Leistung und sein Lohn Die technische und betriebswirtschaftliche Organisation PDF

Best german_4 books

Technische Informatik 1: Grundlagen der digitalen Elektronik

Die beiden Bände Technische Informatik bieten einen verständlichen Einstieg in dieses wichtige Teilgebiet der Informatik. Band 1 Grundlagen der digitalen Elektronik führt in die für die Elektronik wichtigen Gesetze der Physik und der Elektrotechnik ein. Sodann werden Halbleiterbauelemente und darauf aufbauend Verknüpfungsglieder, Schaltnetze, Speicherglieder, Schaltwerke und integrierte Schaltungen behandelt.

Extra resources for Arbeitsvorbereitung: Zweiter Teil Der Mensch, seine Leistung und sein Lohn Die technische und betriebswirtschaftliche Organisation

Example text

RENA-F lachdruck-Vcrviclfiiltiger mit aufgelegtem Original Das Umdrucken erfolgt auf (ltEN A-Büromaschincnfabrik GmbH, Deisenholen b. München). a Druckpult; b Druckwagcn; c Feuchtbehälter Universalmaschinen, die von Hand oder elektrisch angetrieben, mit dem Fuß oder automatisch gesteuert sind (Abb. 29). Bei der l. Umdrehung spannt sich das Original auf die Trommel, die zu bedruckenden Formulare werden selbsttätig vom Stapel abgenommen, angefeuchtet und abgezogen. Sich für jeden Auftrag ändernde Angaben, wie z.

Hochschule mit selbständiger, verantwortlicher Tätigkeit, die umfangreiche Spezialkenntnisse und praktische Erfahrungen erfordert. Ingenieure und Techniker die den Betriebsleiter inseinerTätigkeit unterstützen und zeitweise vertreten. Projekt- und Offertingenieure für schwierige Anlagen, Gruppenleiter. Gr. T 6 Angestellte mit besonders verantwortlicher und selbständiger Tätigkeit, soweit sie unter den Geltungsbereich des Tarifvertrages fallen, Abteilungsleiter usw. Besondere Probleme treten noch bei der Festlegung der Gehälter leitender Angestellter, Direktoren, Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder auf.

Kasse = K, oder Buchstabenzusammens tellungen, z. B. :;hnisches Büro = TB, erweitert werden. Der Vorteil beruht auf der: Kürze bei guter mnemotechnischer Einprägsamkeit (vgl. auch Absclm. 20), er entfällt ber Ziffern- und Zifferngruppen, dafür ist hier aber das Anwendungsgebiet unbegrenzt. 4. • Abb. 21. " Einen Weg hierzu weist der Vordruck [37], der so gestaltet wird, daß er in Maschinen- oder Handschrift im Durchschreibeverfahre n, mechanischem Umdruck oder Lochstreifenschreibern ausgeschrieben werden kann, und daß immer wiederkehrende Leitworte, wie z.

Download PDF sample

Rated 4.90 of 5 – based on 29 votes